News

05 Mai 2025

Newsletter Mai 2025

Liebe Mitglieder des WTHC,

seit Ende April sind die Sandplätze offiziell eröffnet. Wie immer könnt ihr euch über die Book&Play-App einbuchen. Seid bitte in den ersten Tagen vorsichtig, denn die Plätze sind noch recht weich. Und für alle Zuschauer: Bitte stellt die Gartenmöbel nur auf die neue Terrasse und nicht auf den frisch angelegten Rasen. Der Boden ist ebenfalls noch weich, und wir wollen das darunter verlegte Maulwurfgitter nicht beschädigen.

Danke fürs Auftakeln!

Schaut doch bitte mal auf dieses tolle Gruppenbild: So viele haben mit angepackt, damit wir pünktlich die Sommersaison eröffnen konnten. Denn zum Vereinsleben gehört eben nicht nur der Sport an sich, sondern auch das ganze notwendige Drumherum. Arbeiten wie Netze hochziehen, Windschutz anbringen, Bänke schleppen und so

Ein Bild von allen Helfern beim Auftakeln
Alle Helfer beim Auftakeln

weiter. Toll, dass in diesem Jahr so viele mitgemacht haben. Es ist ja auch nett zu sehen, wie alles wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Vielen Dank an alle Helfer!

Aus der Mitgliederversammlung: Vorstand, Beiträge, Gastro-Gutschein

Wir begrüßen Heinz Bachmann als neues Mitglied im Vorstand! Er ist nicht nur ein Mannschaftsspieler, der in den Teams der Herren 60 und 65 seine Gegner das Fürchten lehrt, sondern auch ein überaus engagiertes Clubmitglied. Wann immer es an den Plätzen etwas zu tun oder organisieren gibt, Heinz weiß Bescheid und kümmert sich. Dass er nun auch in das Führungsgremium des WTHC aufrückt, freut uns sehr. Er folgt auf Vincent Meyn, der sich auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand zurückzieht, nachdem er sich viele Jahre lang intensiv um die Anlage und die Gastronomie gekümmert hat. Für deinen Einsatz, lieber Vincent, sind wir dir sehr dankbar!

Auch bei den Finanzwächtern tut sich was. Jens von Normann hört als erster Kassenprüfer auf und übergibt das Amt an seinen bisherigen Stellvertreter Hendrik Steindamm. Als neue Stellvertreterin kommt Emerizza Roelfs hinzu. Wir wünschen Hendrik und Emerizza ein waches Auge auf das Vereinsvermögen – und bedanken uns bei Jens für seine Hilfe und Unterstützung!

Die Mitgliederversammlung hat außerdem beschlossen, dass die Mitgliedsbeiträge in diesem Jahr unverändert bleiben. Ebenfalls unverändert bleibt das Konzept des Gastro-Gutscheins. Bei allen erwachsenen Mitgliedern werden zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag 30 Euro eingezogen – dieser Betrag kann dann bei Jule in der Gastronomie für Speisen und Getränke verwendet werden. Sagt einfach beim Bezahlen Bescheid, dann verrechnet sie das. Mit dieser Maßnahme wollen wir auch in diesem Jahr die Gastronomie und das gemeinsame Clubleben unterstützen. In der Vergangenheit hat das prima funktioniert.

Und wieder ein tolles Kuddelmuddel-Mixed-Turnier!

Herzlichen Dank an Anne Pawlas, Wibke Rolf-Wahlers und Thomas Weber, die auch in diesem Jahr wieder ein tolles Kuddelmuddel-Turnier auf die Beine gestellt haben. Wie immer war das gerade zum Saisonbeginn eine tolle Gelegenheit, um neue Spielpartnerinnen und -partner kennenzulernen, mit denen man sich in den kommenden Monaten zu vielen netten Matches verabreden kann. 44 Aktive haben sich am 1. Mai bei bestem Wetter auf der Anlage getroffen.

Bild vom Kuddelmuddel 2025
Kuddelmuddel 2025

Und (so etwas gab es noch nie): Am Ende gab es so viele Spielerinnen
und Spieler mit gleichem Punktestand an der Spitze, dass wir das Los
entscheiden lassen mussten, wer das Finale austrägt. Die Sieger hießen
schließlich Monika Rode und Lutz Wegerich, die sich gegen Lucia Betz und Freddie Weigle Mula durchsetzten. Herzlichen Glückwunsch!

Gemeinsam wurde dann die neue Terrasse mit den neuen Möbeln eingeweiht. Jule Gottschalk und Team haben passend dazu ein fantastisches Buffet gezaubert, so dass sich eigentlich jeder als Gewinner fühlen durfte.

Bitte zum 90s Cup & Ladies Cup anmelden. Auslosung am 14. Mai um 19.00 Uhr

Liebe Turnierfreunde und -freundinnen. Über den Sommer wollen die Damen und Herren wieder ihre Clubmeisterschaften austragen. Auslosung für den “Ladies Cup” und den “90s Cup” ist am 14. Mai ab 19.00 Uhr im Clubhaus. Gespielt werden Einzel- und Doppelkonkurrenzen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich auf folgenden Wegen:

Die Damen melden sich in der Einzel- und/oder Doppelkonkurrenz bitte per SMS oder WhatsApp an bei Emerizza Roelfs unter 0163 6971710. Meldeschluss ist der 11. Mai.

Die Herren melden sich für die Doppel bitte an bei Rüdiger Barth per Email mit dem Betreff “90s Cup” unter der Adresse rudibarthez@web.de; für die Einzelkonkurrenz hat Rüdiger bereits gesondert über die bestehenden Mannschaftsverteiler auf WhatsApp aufgerufen.

Spitzentennis beim WTHC – Norddeutsche Top-Senioren zu Gast

Eine besondere Ehre für unseren Club: Wir werden im Juli der Gastgeber des Jens-Kröger-Gedächtnispokals sein, der im Rahmen der Sommer-Senioren-Tour-Nord in diesem Jahr auf unserer Anlage ausgetragen wird. Dahinter verbirgt sich eine Reihe hochklassiger Ranglistenturniere, die die Tennisverbände Schleswig-Holstein und Hamburg seit einigen Jahren gemeinsam ausrichten, um das Turniergeschehen in Norddeutschland aufzuwerten.

Gespielt wird vom 7. bis 13. Juli, zu sehen gibt es anspruchsvollen Sport. Wer also keine Tickets mehr für den Rothenbaum bekommen hat, kommt hier auf seine Kosten. Da wir als Gastgeber in jeder Konkurrenz zwei Startplätze bekommen, werden auch unsere besten Spieler zu sehen sein. Wer also Juri & Co live in action sehen will, markiert den Termin bitte schon mal im Kalender.

Herzliche Grüße

Der Vorstand