Aktuelle Hallenbelegung ist jetzt unter "Verein" einsehbar. Es sind noch Abo-Hallenplätze frei.

News

20 Juli 2023

Newsletter Juli 2023

Liebe Mitglieder des WTHC,

die Ferienzeit hat begonnen. Die Sommersaison macht also Halbzeitpause. Es spricht aber natürlich nichts dagegen, in den nächsten Wochen trotzdem entspannt ein paar Bälle zu schlagen.

1. Vorsicht, Sonne!

In den vergangenen Wochen war es teilweise sehr heiß. Bitte denkt an eure Gesundheit und auch an die Plätze. Die Asche freut sich über ordentliches Wässern vor und nach dem Match. Gegen den eigenen Hitzeschock hilft es bekanntlich, viel zu trinken. Noch besser, ihr verlegt die Begegnungen bei absehbar extrem heißen Tagen von vornherein in die kühleren Abendstunden.

Das gilt natürlich auch für die noch offenen Partien im 90s Cup & Ladies Cup. Es ist toll zu sehen, wie sich unsere beiden Club-Turniere entwickeln - wir freuen uns schon auf die Endrunden.

2. Halbzeit bei den Punktspielen

Schauen wir bei den Mannschaften einmal auf die Tabellenplätze zu Beginn der Sommerpause. Gleich zwei Tabellenführer stellt der WTHC derzeit - und damit echte Aufstiegskandidaten: Die Damen 50 (Pokal) in der Klasse IV und die Herren 40 I in der Klasse III stehen jeweils ganz oben. Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams für diese Leistung. Wir drücken die Daumen für den Rest der Saison.

Aktuell auf Platz zwei ihrer jeweiligen Klasse befinden sich die Damen 60 (Hamburg Liga) und die Herren 50 II (Klasse VII), einen respektablen dritten Platz in der Klasse VII belegenaktuell die Damen 40. Vierte Tabellenplätze belegen jeweils die Herren 40 II (Klasse VII), die Herren 60 (Hamburg Liga) und die Herren 65 (Klasse II). Auf Plätzen mit der Nummer fünf stehen die Herren 50 I (Hamburg Liga) sowie alle unsere Jugendmannschaften. Wir sind gespannt, was die zweite Saisonhälfte noch bringt.

3. Die Gastronomie macht Pause

Auch unser Service-Team braucht mal eine Auszeit. Bis zum 14. August bleibt der Zapfhahn dicht und die Küche kalt. Rechtzeitig zum geplanten “Kick off” Ende August geht es aber wieder los und wir feiern dann gemeinsam den Start der zweiten Hälfte der Sommersaison. Detaillierte Infos dazu folgen im nächsten Newsletter.

Euch allen bis dahin einen schönen Urlaub. Und viel Spaß bei Matches an lauen Sommerabenden.

Herzliche Grüße

Der Vorstand

Letzter Aufschlag - nutzloses Tenniswissen zum Schluss

Tennis ist ein extrem gesunder Sport. Eine bereits 2007 im British Journal of Sports Medicine veröffentlichte Metastudie stellte fest: „Wer sich für das Tennisspiel entscheidet scheint signifikante gesundheitliche Vorteile zu haben, einschließlich verbesserter Fitness, einem niedrigeren Körperfettanteil, einem verringerten Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und einem besseren Zustand der Knochen.“ Man sollte es aber nicht übertreiben, sonst drohen Tennisarm und andere Widrigkeiten. Vorsicht bei großer Hitze (siehe oben). Und natürlich wurde auch nicht untersucht, ob üppige Mahlzeiten und Drinks nach dem Match den positiven Effekt nicht wieder aufheben.