Aktuelle Hallenbelegung ist jetzt unter "Verein" einsehbar. Es sind noch Abo-Hallenplätze frei.

News

25 August 2023

Newsletter August 2023 mit zwei Einladungen

Liebe Mitglieder des WTHC,

in den vergangenen Wochen war es ja leider recht nass – so dass manche Matches tatsächlich in die Halle verlegt wurden. Und das zu dieser Jahreszeit! Hoffen wir, dass die Kinder und Jugendlichen bei ihrem Sommercamp diese Woche mehr Glück mit dem Wetter haben.

Was sonst noch ansteht:

1. Kick-off! - der starke Rest des Sommers

Am Samstag, dem 26.8. starten wir nochmal richtig durch auf Sand. Alle sind wieder zurück aus den Ferien, die verbliebenen Punktspiele stehen an und bis zum Herbst ist es zum Glück ja noch ein wenig hin. Also geht’s ab 14.00 Uhr los mit unserem Kick-off zur zweiten Hälfte der Sommersaison. Wir wollen Tennis spielen, geselliges Miteinander und Kennenlernen stehen aber im Vordergrund. Passend dazu spendiert der Verein ein paar Snacks und Getränke.

Alle sind herzlich eingeladen! Das gilt vor allem für all die neuen Mitglieder des WTHC, die in diesem Jahr beigetreten sind und beim Kick-off nun eine tolle Gelegenheit haben, weitere Spielpartnerinnen und -partner kennenzulernen. Angehörige, Freunde und Gäste sind ebenfalls willkommen.

Es wäre schön, wenn ihr euch für die Veranstaltung anmelden könntet (bitte per Email unter buero@wthc-volksdorf.de), damit wir einen Überblick über die Teilnehmerzahl bekommen und die Gastro planen kann. Sehen wir uns?

2. Anmelden zum großen Mixed-Turnier

Am 9. September (Samstag) findet ab 11 Uhr das große WTHC-Mixed-Turnier statt. Gespielt wird jeweils mit einer festen Partnerin bzw. einem festen Partner, so dass ihr euch jetzt schon mal zusammenfinden solltet. Anmelden könnt ihr euch dann bis zum 3. September bei Karina oder Heinz unter der Telefonnummer 015117835107 oder per E-Mail an heinzbachmann@o2mail.de.

Wer noch solo unterwegs ist, kann sich auch allein bei Karina oder Heinz melden - die beiden helfen dann bei der Suche nach einem Spielpartner oder einer -partnerin. Das wird schon!

Das Startgeld beträgt 25 Euro pro Person, darin sind Bälle und Essen enthalten - denn natürlich wollen wir hinterher bei Ulrike noch kräftig feiern. Die Küche hat einiges vor!

Sollte es regnen, müssen wir mal schauen, was sportlich möglich ist - das gemeinsame Essen findet aber in jedem Fall statt. Speisende Gäste dürfen gern mitgebracht werden: Sie sind willkommen und zahlen für das Essen 20 Euro pro Person.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen nach den Sommerferien!

Sportliche Grüße Der Vorstand

Letzter Aufschlag - nutzloses Tenniswissen zum Schluss

Sandplätze sind gar nicht aus Sand – und bisweilen nicht einmal rot. Typischerweise wird Ziegelmehl als Belag von Tennisplätzen verwendet, wodurch sich auch die typische rote Farbe erklärt. Allerdings wurde in der Tennisgeschichte durchaus farblich experimentiert. 2012 fand das Masters in Madrid ein einziges Mal auf blauem (!) Ziegelmehl statt. Der damalige Turnierdirektor Ion Tiriac hatte den Belag einfärben lassen, um so den Kontrast für die Fernsehbilder zu verbessern. Die Spielervereinigung ATP verbot die blaue Farbe allerdings sofort, nachdem zahlreiche Profis wie beispielsweise Rafael Nadal sich beschwert hatten. Und wer wollte dem “King of Clay” schon widersprechen, wenn es um Sandplätze geht?