Aufgrund von Bodenfrost sind die Außenplätze 3,4 und 6 bis einschließlich Freitag wieder gesperrt!

News

12 Dezember 2022

Newsletter Dezember 2022

Liebe Mitglieder des WTHC,

der letzte Newsletter des Jahres wird so kurz, wie es die Tage schon sind. Macht die Dunkelheit nicht Lust auf lange und sonnige Sommerabende auf den Sandplätzen oder der Club-Terrasse? Naja, ein bisschen müssen wir wohl noch warten.

I. Abtakeln

Das Abtakeln war, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder ein nettes Event. Zum Clubleben gehört es eben manchmal auch, sich beim Laubharken die Hose dreckig zu machen und mit eiskalten Fingern die Karabinerhaken der Werbe-Banner zu lösen. Aber mit gut 20 tatkräftigen Helferinnen und Helfern war die Anlage dann auch nach ein paar Stunden eingewintert. Am Ende gab es warme Suppe für alle. Und das gute Gefühl, gemeinsam etwas geschafft zu haben.

II. Zwischenstand der Mannschaften

Die ersten Ergebnisse der Wintersaison sind da. Besonders beeindruckend waren die Damenmannschaften: Die 40 I siegte zweimal mit 5:1. Und die 40 II lieferte ebenfalls ein Spiel mit 5:1 ab und erreichte danach ein respektables 3:3 gegen Harvestehude. Bei den Herren bekamen die 40er sowie die zweite 50er je zweimal und die 65er einmal was auf die Mütze. Die erste Herren 50 hat noch nicht gespielt. Mal sehen, was die nächsten Begegnungen bringen.

III. Jugendmannschaften

Die WTHC-Jugendlichen bereiten sich bereits auf die Wettkampfsaison im Sommer vor. Und wie es aussieht, steigt das Interesse beim Nachwuchs, sich mit anderen Clubs zu messen. Die endgültigen Meldungen erfolgen im Januar, aber nach derzeitiger Planung können wir voraussichtlich mit einer gemischten U10-Mannschaft (Mädchen und Jungen) antreten, je einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft in den Altersgruppen U12 und U15 und – da müssen wir noch schauen – vielleicht auch einer U18-Jungenmannschaft. Vielen Dank jedenfalls an unsere neue Jugendwartin Petra Barth ("petra.barth@wthc-volksdorf.de") und alle anderen, die sich so engagiert um die neue Generation der WTHC-Spielerinnen und -Spieler kümmern.

Das war's auch schon. Euch allen wünschen wir eine ruhige Adventszeit – und dann auch frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße

Herzliche Grüße Der Vorstand

Letzter Aufschlag - nutzloses Tenniswissen zum Schluss

Manchmal sind Matches noch kürzer als Wintertage. Den Rekord für das kürzeste Match halten Jarkko Nieminen (Finnland) und Bernard Tomic (Australien), die 2014 in Miami aufeinander trafen. Nach 28 Minuten und 20 Sekunden gewann Nieminen mit 6:0 und 6:1.