< News

23 August 2021

Aktuelles zur Mitgliederversammlung und News aus dem WTHC – August 2021

Liebe Mitglieder des WTHC,

Liebe Mitglieder des WTHC, nach unserem Eindruck ist der Verein nach den Sommerferien bestens aus den Startlöchern gekommen! Obwohl es der Wettergott nicht unbedingt gut mit uns meinte, hat der Tag der offenen Tür richtig Spaß gemacht. Neben einigen Neugierigen, die unseren Verein kennenlernen wollten, haben gut 30 Mitglieder die Gelegenheit zu einem bunten Kuddel- Muddel-Turnier genutzt und mehr als 3 Stunden in unterschiedlichen Paarungen Mixed und Doppel gespielt. Eine Veranstaltung, die wir uns sehr gut in Zukunft monatlich am Sonntagvormittag vorstellen könnten (z. B. jeden zweiten Sonntag im Monat o. Ä.). Wer Lust hat kann kommen und vor Ort werden einfach Paarungen gebildet, die sich dann über die Plätze verteilen können (die Daten müssen dann natürlich erfasst werden). Sagt uns unter "feedback@wthc-volksdorf.de" gerne Eure Meinung dazu!

Zweites echtes Highlight aus unserer Sicht war der Begrüßungsabend für neue Mitglieder am 04.08.2021, zu dem ebenfalls ungefähr 30 Personen erschienen waren. Viele neue, glückliche Gesichter erfreuten sich am Fingerfood von Ulrike und den von Vereinsseite spendierten Getränken. Neue Spielgemeinschaften wurden gebildet und man hatte das Gefühl, dass die vielen sympathischen Neuzugänge schon ziemlich gut im Verein angekommen sind. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Ulrike für ihre köstliche Bewirtung und an die ebenfalls erschienenen Sponsoren für ihre Unterstützung!

Es gibt aber noch einige weitere Punkte, auf die wir aktuell kurz eingehen wollen:

I. Mitgliederversammlung am 30.08.2021 um 19 Uhr auf der Terrasse - Wahl eines weiteren Vorstandsmitglieds

Die Einladung zur Mitgliederversammlung habt Ihr sicherlich (hoffentlich) alle bekommen. Sie findet am nächsten Montag, dem 30.08.2021, ab 19 Uhr, möglichst auf unser Clubterrasse statt. Uns ist wohler bei dem Gedanken, sich mit einer größeren Anzahl von Menschen lieber unter freiem Himmel zu versammeln. Unabhängig davon, zur Not findet die Versammlung auch drinnen in den Clubräumen bei Ulrike statt, möchten wir Euch bitten, entweder den Nachweis, dass Ihr vollständig geimpft seid, mitzubringen oder den Nachweis eines am selben Tag durchgeführten Corona-Schnelltests (ein Antigentest reicht aus). Wir gehen davon aus, dass Ihr Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahme habt.

Außerdem freuen wir uns sehr, Euch mitteilen zu können, dass Victoria v. Meding, die Mannschaftsführerin der Damen 40-Mannschaft, Interesse und Bereitschaft bekundet hat, sich als weiteres Mitglied in den Vorstand wählen zu lassen. Sie würde den Vorstand, der nach unserer Satzung maximal aus 7 Personen bestehen darf, komplettieren und wäre endlich eine Frau im Vorstand, damit auch die Interessen der weiblichen Mitglieder noch unmittelbarer vertreten werden können als bisher (auch wenn sich der bisherige Vorstand darum ebenfalls redlich bemüht hat 😊).

Wir möchten aber auch allen anderen weiblichen Mitgliedern die Gelegenheit geben, sich um diesen (derzeit einzig freien) Vorstandsposten zu bewerben. Teilt Euer Interesse gerne bereits im Vorwege an "vorstand@wthc-volksdorf.de" mit. Victoria wird sich auf der Mitgliederversammlung den anwesenden Mitgliedern kurz vorstellen. Dies könnten auch die anderen Bewerberinnen tun. Wir freuen uns sehr über ihre Bereitschaft und glauben, dass es ganz wichtig ist, dass wir dann auch weibliche Unterstützung im Vorstand haben!

II. Die nächsten Veranstaltungen im Club

Noch vor der Mitgliederversammlung wird am 28./29.08.2021 das von unseren Trainern organisierte interne Jugendturnier stattfinden, für das sich bestimmte auch noch Kurzentschlossene anmelden können. Meldet Euch einfach bei knut.peyer@wthc-volkdorf.de

Am Wochenende darauf (3. und 04.09.2021) erwartet uns ein sportliches Highlight auf unserer Anlage: Sportwart Ferdi Ehrich hat die Werner-Mertins-Spiele, ein Länderkampf zwischen Hamburg und Hessen im Seniorentennis, auf unsere Anlage geholt! Die Teilnehmer freuen sich mit Sicherheit über zahlreiche Zuschauer, die wiederum hochklassiges Tennis erwarten dürfen!

Am Samstag, den 25.09.2021, findet dann unser schon so lang geplantes (echtes) Kuddel- Muddel-Turnier ab 10 Uhr statt, für das Ihr demnächst die offizielle Einladung bekommt. Haltet Euch den Termin schon mal frei, wir hoffen auf ganz viele TeilnehmerInnen, gerade auch von unseren neuen Mitgliedern. Auch AnfängerInnen sind herzlich willkommen, genauso wie die MannschaftsspielerInnen.

Am Samstag, den 30.10.2021 wollen wir dann gemeinsam bei einer deftigen Erbsensuppe von Ulrike und Freigetränken für alle TeilnehmerInnen die Anlage „einwintern“. Eine schöne Tradition aus der Vergangenheit, die wir wiederbeleben wollen. Unser Grundstück bietet vielfache Gelegenheit mit „anzupacken“, der Spaß soll aber auch nicht zu kurz kommen. Auch hier laden wir noch einmal separat mit genaueren Informationen ein.

Zuletzt planen wir für den 21.11.2021 ein Grünkohlessen im WTHC! Habt Ihr noch weitere Ideen für Veranstaltungen oder Lust, eine eigene zu organisieren? Sprecht uns bitte jederzeit an, wir freuen uns über jede Unterstützung!!

III. Neues von den Punktspielen – ein erster Aufsteiger steht fest!

Die Punktspielsaison verläuft für die Mannschaften des WTHC weiter außerordentlich erfreulich, auch wenn natürlich nicht alle Spiele siegreich gestaltet werden können. Als erster Aufsteiger steht die Herren 60 um Mannschaftsführer Michael Kramer als Aufsteiger in die Hamburg Liga, Hamburgs höchste Spielklasse, fest. Mehrere dramatische 5-4 Siege kennzeichneten die Saison! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft mit den eisernen Nerven 😊. Aber auch die Damen 60 von Angelika Lührs sind ungeschlagene Tabellenführerinnen, ebenso die Herren 65 von Michael Rode. Auch bei den Herren, den Herren 40 und den Jugendmannschaften sind schon Siege eingefahren worden. Erste Matches haben auch unsere neu gegründeten Damen 40 gewonnen und die Herren 50 um Mathias Koop haben nach einem tollen Sieg gegen Berne (5-4) und einer denkbar unglücklichen Niederlage gegen St. Georg (4-5) noch die Chance in die Hamburg-Liga aufzusteigen. Alle Mannschaften freuen sich über Unterstützung und Zuschauer, aber auch über weitere Verstärkung zum Winter, in dem (fast) alle Mannschaften ebenfalls melden werden! In den Herren 40 und 50 werden wir aufgrund der zahlreichen Neuzugänge sogar jeweils zwei Mannschaften melden.

III. Die Hallenspielzeit beginnt am 13.09.2021 – Buchungswünsche bis zum 31.08.2021

Obwohl wir uns noch im August befinden, müssen wir schon wieder an die Hallensaison denken, die für die Abonnenten bereits am 13.09.2021 beginnt. Bitte denkt daran, Eure Stundenwünsche gemäß dem zugesandten Hallenbrief bis zum 31.08.2021 an "buero@wthc-volksdorf.de" zu übermitteln. Zeitnah danach teilen wir mit, welche Wünsche wir kurzfristig erfüllen können. Es werden angesichts von nur 2 Hallenplätzen und bestimmten Stoßzeiten, zu denen alle spielen wollen, leider nicht alle sein.

Wir hoffen sehr, dass der Sommer in den nächsten Wochen noch mal zum Endspurt ansetzt, freuen uns über rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung und auf ein baldiges Wiedersehen in unserem WTHC! Herzliche Grüße

Euer Vorstand des WTHC