Das Büro ist vom 25.06.21 bis zum 09.07.21 geschlossen. Jetzt zum Tenniscamp 2021 anmelden: Zur Anmeldung.

< News

01 June 2021

Eilmeldung Juni 2021

Liebe Mitglieder des WTHC,

unser Bitten wurde erhört: Seit Samstagnachmittag spielt das Wetter endlich mit und die Tennisanlage zeigt sich von ihrer besten Seite: Roter Sand, Blauer Himmel, strahlende Sonne und das Ganze eingerahmt vom satten Grün der Rasenflächen und Bäume! Einfach wie im Bilderbuch!

Sehr gefreut haben wir uns, dass insbesondere am gestrigen Sonntag viele von Euch nicht nur die Gelegenheit zum Spielen, sondern auch zum Verweilen bei Ulrike in der Gastronomie genutzt haben: sei es auf der Wiese unten direkt an den Plätzen oder oben auf der Terrasse mit Blick über die gesamte Anlage. Überall konnte man strahlende Gesichter sehen, sowohl bei den Gästen an den liebevoll gedeckten Tischen, als auch bei Ulrike und ihrem Team! Nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch sind die Hauptgerichte, Kuchen, Cookies und Snacks (z. B. Hot Dogs oder Pommes Frites) von Ulrike überaus ansprechend. Sie können auch vorab bei ihr in größerer Anzahl bestellt werden, auch zum Mitnehmen. Ulrike erzählte uns, dass zunehmend auch Neugierige aus der näheren Umgebung bei ihr vorbeigucken und sich nach Essen/Kuchen erkundigen, weil sich immer weiter herumspricht, dass hier eine echte „Ausgeh-Alternative“ entsteht. Vielen Dank an alle, die unsere neue Gastronomie so großartig unterstützen! Ab morgen, dem 01.06.2021, dürfen dann auch immer bis zu 5 Personen aus bis zu 5 Haushalten an einem Tisch Platz nehmen.

I. Eilmeldung: Die Halle ist ab morgen wieder geöffnet!

Anlass der heutigen kurzen Mitteilung ist aber, dass nach den jüngsten Lockerungen in der Coronaeindämmungsverordnung ab dem 01.06.2021 Sporthallen wieder von bis zu 10 Personen gleichzeitig genutzt werden dürfen. Voraussetzung ist die Kontaktnachverfolgung (Hallenstunden sind also stets in unserem System bookandplay so zu buchen, dass alle MitspielerInnen angegeben werden) als auch ein vorab durchgeführter negativer Coronatest.

Um diesen müssen sich alle selbständig in einem der vielen kostenlosen Schnelltestzentren kümmern! Ein Antigenschnelltest darf nicht älter als 12 Stunden sein, ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden (§ 10h der Eindämmungsverordung). Vor Ort (im WTHC oder in der Halle) gibt es leider keine Möglichkeit, sich zu testen.

Vorläufig sind die Hallenstunden (während des Sommers) alle so hinterlegt, dass sie, gleich zu welcher Uhrzeit, € 10,- kosten. Denkt bitte daran, dass in der Halle nur richtige Hallenschuhe mit glatter Sohle ohne Profile genutzt werden dürfen und auf keinen Fall Sandplatzschuhe!! Wer noch keine Hallenschlüssel hat, kann sich einen bei Frau Boye zu den Bürozeiten gegen ein Pfand abholen.

Herzliche Grüße, wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß bei der wohltuenden, schrittweisen Rückkehr in eine gefühlte Normalität.

Euer Vorstand des WTHC