Aufgrund von Bodenfrost sind die Außenplätze 3,4 und 6 bis einschließlich Freitag wieder gesperrt!

News

15 Juni 2019

Newsletter 06/2019

Rückblick auf den Tag der offenen Tür

Am 27. April haben wir bei gutem Wetter einen Tag der offenen Tür im Walddörfer THC ausgerichtet.

Unsere Anlage war gut besucht und 16 neue Mitglieder konnten an diesem Tag und den Tagen danach für eine Mitgliedschaft im WTHC gewonnen werden.

Das Heimat Echo hat über uns berichtet und unser Dank gilt den zahlreichen Volksdorfer Einzelhandelsgeschäften, die unser Plakat aufgehängt hatten.

Alles in allem ein schöner Erfolg, auch und vor allem dank ehrenamtlicher Mitwirkung zahlreicher aktiver Mitglieder.

Aktueller Stand Mitglieder 2019

31.5. 2018
Erwachsene aktiv: 158 142
Jugendliche aktiv: 145 116
Bonuskinder aktiv: 34 48
Bridge: 15 15
Gesamt: 381 350

Unsere Halle bekommt einen neuen Teppichboden

In den Sommerferien wird zwischen dem 8. Juli und dem 18. August in unserer Halle ein neuer Teppichboden verlegt. Die Firma Schöpp hat ihren AllroundKomfortboden® seit 1994 auf über 2.000 Feldern verlegt.

Unsere Mitglieder dürfen sich auf einen gelenkschonenden Untergrund freuen. Die geplante Schleuse als Aufenthaltsraum und Ort zum Wechseln der Schuhe kann allerdings frühestens 2020 in Angriff genommen werden.

Hamburg + Schleswig-Holstein Tennismeisterschaften im WTHC

Vom 17. - 23. Juni wird zum wiederholten Male den Zuschauern im Walddörfer THC täglich großes Tennis geboten.

Es lohnt wirklich, sich hier mal das eine oder andere Spiel der Damen und Herren ab 30 anzuschauen und dabei ein kühles Getränk oder auch eine leckere Wurst vom Grill zu genießen.

Ferdi Ehrich freut sich über tatkräftige Unterstützung ehrenamtlicher Helfer aus dem Kreis der aktiven Mitglieder. Wer Zeit und Lust hat, rufe ihn bitte an.

Ferdi Ehrich: 0174 9016957

Ergebnisse der Medenspielmannschaften Erwachsene im Juni

Die Damen 50 stehen nach zwei gewonnenen Spielen aussichtsreich auf Platz 1 in Klasse II.

Gut läuft es auch für die Damen 50 im Pokal. 3:1 Punkte reichen aktuell für einen guten 4.Platz.

Die Herren 40 hatten weniger Glück. Nach zwei verlorenen aber hart umkämpften Spielen reicht es hier bisher nur für Platz 5 in Klasse II. Da geht sicher noch was.

Die Herren 50 haben bisher erst ein Spiel absolviert und noch alle Karten in der Hand.

Anders die Herren 60, die nach vier Spielen mit 4:4 Punkten auf einem guten 4. Platz in Klasse II stehen. Am 15.6. ist ein Sieg gegen Victoria erklärtes Ziel.

Für unsere Herren 70 sieht es nach 4 Spielen und 1:7 Punkten nicht ganz so gut aus, so dass der Verbleib in der Oberliga evtl. gefährdet ist.

Summercamp 2019

Auch in diesem Jahr veranstalten die Trainer des WTHC in den Schulferien wieder ein Summercamp für Kinder und Jugendliche aller Spielstärken.

Zeitraum: 01. – 05.07. von 8:30 – 16:30 Uhr

Anmeldungen über Knut Peyer

Email: knut.peyer@web.de Tel.: 0179 7943633