Die Gastro ist vom 4.10 bis 11.10.21 geschlossen.

< News

15 May 2019

Newsletter 05/2019

Ergebnisse Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung fand am 18. Februar im Clubhaus des WTHC statt. Der Vorstand bedankt sich für das hohe Interesse, dokumentiert durch zahlreiche Teilnehmer (33) und eine rege Diskussion.

Das Wichtigste in Kürze:

  1. Gerd Leilich wurde als 1. Vorsitzender für drei Jahre wiedergewählt. Dirk Borwitzky wurde als 2. Vorsitzender für drei Jahre wiedergewählt. Der Vorstand wurde entastet.
  2. Michael Kramer wurde neu in den Vorstand gewählt. Er bekleidet künftig das Ressort Kommunikation (Marketing & PR, Mitglieder-Betreuung).
  3. In den Ältestenrat wurden Hans-Christian Iversen, Richard Kröss und Lutz Wegerich gewählt.

Aktueller Stand Mitglieder (01.01.2019)

Erwachsene aktiv: 142
Jugendliche aktiv: 116
Bonuskinder aktiv: 48
Bridge: 15
Gesamt: 350

Was passiert in der Saison 2019/2020

Hallenboden und Eingang zur Halle: Geplant ist ein neuer Hallenboden (Teppich auf gelenkschonendem Untergrund) und ein neuer Eingangsbereich (Schleuse mit Aufenthaltsmöglichkeit und Sicht in die Halle).

Tag der offenen Tür

Am 27.04. fand parallel zur Eröffnung der Sommersaison ein Tag der offenen Tür statt. Wir haben dieses Fest, das Mitglieder und Gäste gleichermaßen ansprechen sollte, über einen Newsletter an die Mitglieder, über Plakate in den Volksdorfer Geschäften, eine Anzeige und einen redaktionellen Artikel im HEIMAT ECHO sowie über unser Facebook Profil kommuniziert.

Petrus war uns gnädig und die Anlage war mehr als gut besucht. Große und kleine Gäste hatten viel Spaß und einige haben sich direkt vor Ort zum Eintritt in den WTHC entschieden.

Vereinskooperation mit dem TuS Berne

Wir haben uns mit dem Nachbarschaftsverein tus Berne auf eine Kooperation mit folgenden Inhalten geeinigt:

  • Gemeinsame Jugendarbeit (Training & Medenspielmannschaften ab Sommer 2019).
  • Exklusive Angebote an Mitglieder des TuS Berne zur Hallennutzung seit Winter 2018 (nachrangig zu den Mitgliedern des WTHC).
  • Der TuS Berne erwirbt Jahresmitgliedschaften beim WTHC. Diese berechtigen die Mitglieder des TuS Berne im Sommer unsere Plätze zu nutzen, wenn die Anlage am Alten Berner Weg ausgelastet ist.
  • Beide Vereine streben die Durchführung gemeinsamer Turniere an.
  • Die Möglichkeit, auch im Erwachsenenbereich gemeinsame Mannschaften zu melden, wird unter den Verantwortlichen erörtert.

Jubilare April – Juni 2019

  • Mathias Koop 22.04. (50 Jahre)
  • Ulrich Röhl 27.04. (80 Jahre)
  • Manfred Glogau 06.05. (80 Jahre)

Der Vorstand des Walddörfer THC gratuliert den Jubilaren auf diesem Wege ganz herzlich!